Herzlich Willkommen bei den Däumlingen

Wir sind die Krippengruppe der Kita Zwergenland.

Bei uns können bis zu zehn Kinder in dem Alter von ein bis drei Jahren betreut werden und zurzeit sind auch alle unsere Plätze vergeben.

Die Betreuung der Kinder in der Krippe übernehmen die Erzieherinnen Ina Seier und Wencke Lorenzen.

Unser Gruppenraum erstreckt sich über insgesamt drei Räume. Zu den Gruppenräumlichkeiten kommen dann noch ein Schlafraum und ein Bad mit Wickeltisch, sowie Waschbecken und Toilette für die Kinder. Unsere Räumlichkeiten, sowie unser Flur sind von der Kita durch eine Tür getrennt.

Aktuell findet eine Veränderung des Krippenteams statt. Wencke Lorenzen hat im Juli 2017 die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und hat Anfang Januar 2018 in der Krippengruppe begonnen zu arbeiten. Ina Seier ist nach ihrer Elternzeit Ende Januar 2018 zurückgekommen. Damit wurde das Krippenpersonal komplett neu besetzt.

Mit unserem Kinderbus sind wir im Dorf bekannt und sind mit unserem unschätzbar hohen Niedlichkeitsfaktor natürlich ein Magnet für viele Bürger und Bürgerinnen, dem Scharm von unseren kleinen kann aber auch wirklich keiner wiederstehen. Mit dem Kinderbus machen wir gerne Spaziergänge zum örtlichen Kaufmann, um dort z.B. Obst und Gemüse einzukaufen. Wir gehen aber auch gerne an ruhigere Orte, an denen dann alle Kinder draußen das Laufen auch auf unterschiedlichen Untergründen ungefährdet üben können.    

                            

Ein langes und ausgiebiges Frühstück einmal im Monat wird von den Kindern sehr gut angenommen. Wir decken den Tisch schön an, machen es uns gemütlich und lassen uns viel Zeit. Hier kaufen wir für die Kinder, meistens gemeinsam mit ihnen beim Kaufmann, z.B. Obst und Gemüse, Dip, Laugengebäck, Brötchen und Aufschnitt und richten alles lecker an. In dieser gemütlichen und geselligen Runde schmeckt alles natürlich gleich doppelt so gut.

Liebe Grüße

Ina und Wencke

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Homepage erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Ok